Besinnung

Dieses Lied gilt als das Besinnungslied der bündischen Gruppen, die sich im zwölfjährigen Reich der Eingliederung in die Hitlerjugend widersetzten und damit – aus Sicht der Nazis –  zu Widerstandsgruppen wurden. Der Text stammt von Friedrich Gundolf, für die Melodie gibt meine Quelle den Tahoe-Ring an. Das Arrangement stammt von mir.

//

2 Antworten to “Besinnung”

  1. Bardemeister Says:

    Ich bitte um ehrliche Meinungen: Ist zu viel Hall auf der Whistle?

  2. Ziera Kern Says:

    den hall finde ich gerade richtig.
    etwas merkwürdig klingen mir die zwei stimmen am ende der letzten strophe

Schreib doch was!

